Map Detail

Hundekot-Boxen

29. März 2022
Öffentlicher Raum und Aufenthaltsqualität
Öffentlicher Raum und Aufenthaltsqualität
eingereicht von Andrea Hauf
An der Bushaltestelle in Hauslach entsorgen viele ihre Hundekot-Beutel im Papierkorb neben der Wartebank. Im Sommer stinkt es da sehr und die Schulkinder stehen daneben an der Bushaltestelle. Ich finde grundsätzlich sollten die Hundebesitzer KEINE offenen Papierkörbe für die Kottüten verwenden. Oft steht eine Bank daneben, auf der keiner sitzen mag, weil es extrem müffelt. Ich bin selbst Hundebesitzerin und wünsche mir in Hauslach, am Böhmsweiher und in den Wohngebieten am Rand zum Wald noch mehr Koteimer, und natürlich, dass die Hundebesitzer so verantwortungsvoll handeln und die Beutel auch rein schmeißen, nicht wie an der Rittersbacher Straße, wo die fetten Hundehaufen neben dem Koteimer liegen.

Die eingereichten Hinweise

Im Blick